Aussichtsplattform Nussbaumen

Unter Mithilfe der Mitarbeiter der Regionalwerke Baden durften wir die in die Jahre gekommene Aussichtsplattform am Kappisee teilsanieren. Dem Auftraggeber war die Regionalität wichtig und so konnten wir sämtliches Holz aus dem Nachbarswald verwenden. Im Januar wurden die Bäume im Siggenthaler Wald geschlagen und in der Sagerei weiterverarbeited. Für die gesamte Konstruktion wurde unbehandelte und luftgetrocknete Douglasie und Lärche verwendet.

Die Aussichtsplattform ist das perfekte Beispiel für ökologisches bauen: Keine Chemie und kurze Transportwege.

Aussichtsplattform
Aussichtsplattform

press to zoom
Abbruch
Abbruch

Abbruch der alten Holzkonstruktion

press to zoom
Aussichtsplattform
Aussichtsplattform

Die fertige Plattform

press to zoom
Aussichtsplattform
Aussichtsplattform

press to zoom
1/27